Ausfahrt mit Rösch-Reisen "Blütenfahrt durch die Pfalz"

Gerade aufgestanden - Wolken sind auf der Flucht...
Gerade aufgestanden - Wolken sind auf der Flucht...

Nach dem Frühstück (es ist wirklich prima) bringt uns der Bus sicher nach Godramstein, wo wir auf geteerten Untergrund unsere Räder in Startposition bringen. Die Sonne lacht zwar bei blauem Hintergrund - kann jedoch unsere Körper nicht wirklich erwärmen - es fliegen einfach zuviele Kältepartikel durch die Luft.

 

Erst geht es hoch - inmitten von sanften Rebenhängen - zu einem botanischen Garten mit sehenswerten Mammutbäumen. Ich - und sicherlich auch meine anderen RadkollegenInnen - hoffen auf einen kleinen, aber durstlöschenden Einkehrschwung. 


Dafür fehlt aber leider die Zeit. Wir strampeln ohne Unterlass weiter... durch Edenkoben (aus meiner Zeit bei IBM fällt mir da mein Arbeitskollege Gerd ein, der aus diesem idyllischen Weinörtchen stammt), Maikammer und St. Martin. Schlussendlich erreichen wir Neustadt an der Weinstrasse. 

Mammutbaum, im oberen Bereich (rechts) ist der Blitzableiter zu erkennen...
Mammutbaum, im oberen Bereich (rechts) ist der Blitzableiter zu erkennen...
Dorfbesichtigung in ?
Dorfbesichtigung in ?
Hinter den Reben der Pfälzer Wald...
Hinter den Reben der Pfälzer Wald...
Kurzer technischer Halt im Weinberg...
Kurzer technischer Halt im Weinberg...

In Neustadt schieben wir die Räder durch die belebte Fussgängerzone bis zum Marktplatz. Da die von dort ausgehenden Gassen sehr eng sind, lassen wir unsere Räder auf dem Marktplatz stehen und besichtigen diese (nicht die Räder - die Gassen). Im Cityrestaurant nehmen wir einen Tisch in Beschlag und füllen unsere Energiespeicher wieder auf.

Die Strässchen sind nicht wirklich breit...
Die Strässchen sind nicht wirklich breit...
Dieses Pferd kann nicht mehr...
Dieses Pferd kann nicht mehr...
Kurz vor der Abfahrt zum Bus...
Kurz vor der Abfahrt zum Bus...
Neustadt, Marktplatz
Neustadt, Marktplatz

Nun haben wir nur noch eine kurze Strecke zurück zulegen und schon sind wir wieder am Bus. Nach dem Einladen der Räder geht es wieder nach Hause. Die Autobahn ist (es ist Freitag) voll... aber das kann uns mal so ziemlich egal sein. Wir durften 3 super Tage mit schönen und abwechslungsreichen Touren radeln. Und da alle Teilnehmer und -innen gut gelaunt und positiv gestimmt waren, können wir diese Ausfahrt  bei den angenehmen Erlebnissen abheften...