Auf der Suche nach dem Inn...

Boääh - ich habe sehr gut geschlafen. Ich ziehe die Verdunkelung des Dachfensters zurück und blicke ins Blau des Morgenhimmels. Es ist einfach herrlich mit dem Gefühl aufzuwachen, dass es ein schöner Tag wird. Das Frühstück gibt es outdoor, obwohl die Luft mit 16 Grad angezeigt wird. Wenn die Sonnenstrahlen jedoch direkt auf den Körper treffen, dann ist die gefühlte Temperatur bestimmt bei 20 Grad...

Auf dem Rad - in der Zwischenzeit sind einige Wolken aufgezogen - ist es seltsamerweise schlichtweg kalt. Ich ziehe meine lange Jacke aus dem Rucksack und schlüpfe rein, nun fühlt sich das schon besser an.

 

Wir fahren erst nach Asbach - da ist ein altes Kloster, dass ein Museum beherbergt, das besichtigt werden möchte. Bei der Ankunft stellen wir fest, dass es wegen Renovierung geschlossen ist.

Schade eigentlich...

 

Der weitere Weg führt uns in Richtung Inn, Anne will einfach noch einen Blick auf das Gewässer werfen. Es ergibt sich, dass wir irgendwie zu früh abbiegen und der Inn zwar in der Nähe ist - jedoch nicht in Sichtweite. Also verschieben wir die Besichtigung des Inns auf nächstes Jahr.

In Kirchham am Maibaum
In Kirchham am Maibaum
Endlich gibt es Schinkennudels... ein Gedicht...
Endlich gibt es Schinkennudels... ein Gedicht...

In Pocking gibt es Schinkennudels und Nudels mit Spargel. Da können wir nicht so einfach dran vorbei fahren. Es schmeckt lecker - obwohl der Koch eigentlich schon seine verdiente Pause hätte. Aber für uns wirft er sich noch einmal ins Zeug... Mein Dank ist ihm sicher.

Die letzten 10 Km strampeln wir - immer etwas Rückenwind im Nacken - wieder zurück... unter die Dusche.