Schöne Albtour, Hausen, Deggingen, Auendorf, Dürrental, Straßelteich, Buchsteige, Wiesensteig, Gosbach

Dieses Wegekreuz mit Brunnen begrüßt jeden Wanderer und Radler. Es steht an einem leicht ansteigenden Teersträßchen...
Dieses Wegekreuz mit Brunnen begrüßt jeden Wanderer und Radler. Es steht an einem leicht ansteigenden Teersträßchen...

Eigentlich wollte ich ja schon um 10 Uhr starten, jedoch wollte da meine Enkelin noch beschäftigt werden. Gegen 14 Uhr kann ich mich endlich aufraffen und starte. Nach einigen 100 m bemerke ich, dass ich mein Handy nicht dabei habe. Also kratz ich die Kurve, fahre wieder zurück und schiebe mein Handy in die Rückentasche. Man weiß ja nie...

Der Weg ist trocken - es hat ja seit bestimmt 3 Wochen nicht mehr geregnet - deshalb nehme ich die Abfahrt nach Hausen. Es läuft gut und ich bin voll motiviert. Fast in Hausen angekommen, kommt doch noch eine Stelle, in der immer Wasser steht - so auch heute...


Blick aufs Dürrental
Blick aufs Dürrental

So, nun wären die Waden wieder gekühlt. Eigentlich will ich nach Wiesensteig, dazwischen liegen nur noch einige Hügel, die es zu bewältigen gilt.

 

Ich schnaube zum Straßelteich hoch, eine Gruppe mit jungen Bikern kommt mir entgegen, davon 3 auf meiner Seite... da diese keine Anstalten machten, die Fahrspur zu wechseln, lasse ich mal einen Schrei los: "Vorsicht"... die 3 Falschfahrer erschrecken sichtlich - reihen sich aber dann ordentlich in ihrer Spur ein. Ich werde also nicht über den Haufen gefahren... 


Es gibt ne Langlaufloipe (im Winter) - aber wo ist sie denn?
Es gibt ne Langlaufloipe (im Winter) - aber wo ist sie denn?
Wenn du auf der Alb radelst, dann kommst du (vermutlich) auch hier vorbei...
Wenn du auf der Alb radelst, dann kommst du (vermutlich) auch hier vorbei...