Neuer Tag - neues Glück...

Schon beim Frühstück kann ich es kaum erwarten, mein krankes Wohnmobil mit einem Startversuch zu überraschen. Ich drehe den Zündschlüssel und - wie wenn nichts gewesen wäre - der Motor nimmt seine Arbeit auf. Allerdings blendet immer noch das Motor-Lämpchen und die Anzeige "Motor prüfen". Also nix wie in die Werkstatt - und da ich nur die in Amstetten kenne - stehe ich kurz vor 9 Uhr an der Türe. Leider noch geschlossen - jedoch auf einer Tafel lese ich: "Samstag von 9 - 12 Uhr geöffnet". 

Als kurz nach 9 Uhr immer noch niemand zu sehen ist, rufe ich die Telefonnummer, die ebenfalls auf der Tafel zu finden ist, an. "Autohaus Hetzler" kommt eine freundliche Stimme, der ich sogleich mein Anliegen klage. Kurz darauf erscheint der Chef des Hauses und kümmert sich um meinen kranken Motor. Und siehe da - ich staune Bauklötzle - als er in diesem Wirrwarr von Bauteilen unter der Motorhaube ein Kabel hervor holt, das an einer Seite zwar irgendwo fest gemacht ist, das 2. Ende hängt jedoch total unmotiviert im lufleeren Raum. Er stöpselt es irgenwo ein (bitte keine Detailfragen) und vermeldet, dass ich nun ganz beruhigt wieder fahren könnte. 

Ich starte die Kiste - und ich bin auf Anhieb begeistert - das Motorlämpchen lässt sich nicht mehr blicken. Also gibt es an dieser Stelle ein ganz dickes Lob an das Autohaus Hetzler in Amstetten - 100 Punkte, das ich guten Gewissens weiter empfehlen kann und werde.