Zwischenstation am Ossiacher See... auf dem Weg auf die Insel Krk

Heute ist mal Autofahren angesagt. Die Reise geht nach Krk - aber erst mal nur bis zum Ossiacher See. Da haben wir einige Male Urlaub gemacht, als unsere Kinder noch klein waren - also so ca. 6 und 8 Jahre alt waren. 

Der Start muss wegen "Nichtstartbereitsein" um ne Stunde verschoben werden. Aber dann geht es los. Es ist Sonntag und der Verkehr - es sind ja keine LKWs (ausnahmsweise heißt das mal nicht Leberkässemmel) unterwegs. Nach ca. 6 Stunden sind wir an unserem ersten Etappenziel, dem Ossiacher See angekommen.

Wir haben zwar nix gebucht, aber es gibt noch viele freie Plätze auf unserem - aus früheren Jahren wohlbekannte "Terrassencamping".

Am Ossiacher See gibt es noch genügend Stellplätze...
Am Ossiacher See gibt es noch genügend Stellplätze...

Ok, der Womo-Kaffee ist noch etwas gewöhnungsbedürftig...
Ok, der Womo-Kaffee ist noch etwas gewöhnungsbedürftig...
Über eine Brücke geht es auf die Insel Krk...
Über eine Brücke geht es auf die Insel Krk...

Am nächsten Tag geht es dann weiter... auf die Insel Krk. An der Grenze zu Kroatien will ich unbedingt ein Pickerl erstehen - aber eine freundliche Tankstellenangestellte macht mir begreiflich, dass ich f+r Kroatien kein Pickerl benötige, vielmehr wird die Maut (wie auch in Italien üblich) gleich nach den befahrenen Autobahnabschnitten kassiert.