Plitvicer Seen - UNESCO - Weltnaturerbe

Die Fahrt von Krk zu den Plitvicer Seen ist wirklich interessant. Es gibt - wie immer - 2 Möglichkeiten (vielleicht später darüber noch mehr). Einen langen Weg... und einen kürzeren... den hat mein Navi für mich ausgewählt. Obwohl es heute bedeckt ist und im Hinterland die Regenwolken lauern, fahren wir... wie mein Navi befielt. Wie sich noch herausstellen sollte - ein schwerer Fehler.

 

Es geht erst mal in die Berge von Kroatien. Ich wusste nicht, dass die überhaupt - und dann gleich so viele haben. Die Strasse wird irgendwann etwas enger... und dermaßen schlecht, dass 30 km/h das Höchste der Gefühle sind. Plötzlich fehlt der Mittelstreifen - dafür ist das Sträßchen noch enger geworden. Ich überlege schon, ob ich vielleicht ein Verkehrsschild übersehen habe (nur für Maultiere oder so). Irgendwann setzt heftiger Regen ein, so dass Schotter über das Sträßchen geschwemmt wird. Gott sei Dank kommen nur sehr wenige Autos entgegen (und auch diese müssen auf Grund des Zustands der Strasse sehr langsam kurven). Ach ja, es geht bergab, Kurve an Kehre, Kehre an Kurve. Keine Lüge - nach etwa 50 km erreiche ich wieder eine größere Strasse, auf der 2 Autos problemlos aneinander vorbei kommen - ich bin überglücklich.

 

Die Bilder zu den Plitvicer Seen sprechen für sich...






Ach ja... zu den 2 Möglichkeiten, die es immer gibt...

(Immer lnks-rechts lesen)...

 

Wenn du geboren wirst, du hast zwei Möglichkeiten: 

Entweder du wirst ein Esel oder du wirst ein Mensch.

----------------------------------------------------------------------------------

Wirst Du ein Mensch, hast Du zwei Möglichkeiten: 

Entweder deine Eltern sind reich oder sie sind arm.

----------------------------------------------------------------------------------

Sind sie arm, hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder du wirst ein Mädchen oder du wirst ein Bub.

----------------------------------------------------------------------------------

Wirst du ein Bub, hast du wieder zwei Möglichkeiten:

Entweder du gehst zur Schule oder eben nicht.

----------------------------------------------------------------------------------

Gehst Du nicht zur Schule, hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder du kriegst einen Beruf oder eben nicht.

----------------------------------------------------------------------------------

Kriegst du keinen Beruf, hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder du wirst Knecht oder du wirst Soldat.

----------------------------------------------------------------------------------

Wirst du Soldat, hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder du wirst General oder du wirst Gefreiter.

----------------------------------------------------------------------------------

Wirst du Gefreiter, hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder du kommst zur Marine oder zur Infanterie. 

----------------------------------------------------------------------------------

Kommst du zur Infanterie hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder du musst an die Front oder eben nicht.

----------------------------------------------------------------------------------

Musst du an die Front, hast du wieder zwei Möglichkeiten:

Entweder du kriegst ne Kugel oder eben nicht.

----------------------------------------------------------------------------------

Kriegst du ne Kugel, hast du wieder zwei Möglichkeiten:

Entweder du wirst nur verwundet oder du bist tot.

----------------------------------------------------------------------------------

Bist du tot, hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder du kommst in ein Einzelgrab oder du kommst in ein Massengrab.

----------------------------------------------------------------------------------

Kommst du in ein Massengrab, hast du zwei Möglichkeiten: 

Entweder sie lassen dich liegen, oder sie graben dich irgendwann wieder aus.

----------------------------------------------------------------------------------

Graben sie dich irgendwann wieder aus, hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder du kommst in eine Seifenfabrik oder in eine Papierfabrik.

----------------------------------------------------------------------------------

Kommst du in eine Papierfabrik, hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder sie machen aus dir Schreibpapier oder Klopapier.

----------------------------------------------------------------------------------

Machen sie aus dir Klopapier, hast du wieder zwei Möglichkeiten:

Entweder du kommst auf ein  Herrenklo oder auf ein Damenklo.

----------------------------------------------------------------------------------

Kommst du auf ein Damen-Klo, hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder sie nimmt dich für Vorne oder für Hinten.

----------------------------------------------------------------------------------

Nimmt sie dich nun für Hinten, bist du endgültig am Arsch!!

----------------------------------------------------------------------------------