Ich bin mal wieder dabei - RTF Laichingen

RTF Laichingen 2018
RTF Laichingen 2018

Als um 6:00 Uhr der Wecker klingelt, bin ich hellwach und springe voller Vorfreude auf die heutige RTF aus dem Bett. Das Außenthermometer zeigt 6 Grad auf der Terrasse, also streife ich Bein- und Ärmlinge über und fahre nach Laichingen. Nach dem Ausfüllen der Startkarte beginne ich kurz nach 7:00 Uhr in die Pedale zu treten. 2 Kilometer nach dem Start zeigt das Thermometer noch 3 Grad - meine Finger schränken ihre Bewegungsfreiheit aufgrund der Kälte ein, aber die Bremsen habe ich noch im Griff.

 

Nach einer Stunde zeigt sich die Sonne und schickt die wärmenden Strahlen ungebremst auf meinen in der Zwischenzeit doch recht durchgefrorenen Körper. 


Aber ich fühle mich fit wie ein Turnschuh. An den Verpflegungsstellen gibt es Schmalzbrot, das steht bei mir ganz hoch im Kurs. Bei jedem Stop fülle meinen Energiespeicher wieder randvoll auf - Zopfbrot, Bananen und Joghurt munden ebenfalls vorzüglich. Nach knapp 7 Stunden bin ich wieder am Ausgangspunkt in Laichingen. Ein dickes Lob haben sich die Organisatoren verdient: Ausgezeichnete Streckenbeschilderung / beste Verpflegung / freundliche Helfer - da gibt es nichts zu meckern. Macht so weiter.