Der Kornberg ruft - und dann kommen die Wolken...

Habe heute Bock mal wieder auf den Kornberg zu fahren. Die Kneipe ist wochentags zwar geschlossen - jedoch ist die Strecke sehr schön - kein Verkehr, auch keine Radler. Naja, das stimmt nicht ganz... aus irgendeinem Grund sind heute die Bauern unterwegs, mit ihren übergroßen Traktoren, deren Spurbreite die Wegbreite überschreitet. Mehrmals muss ich mich an den Wegrand drücken, um diese Ungetüme vorbei zu lassen. Was ich als sehr angenehm empfand ist die Tatsache, dass sich ausnahmslos alle per Handzeichen für meinen Hupf aus der Schusslinie bedankt haben.

Kinderspielplatz Aimer bei der Loidigaranch
Weißt du, wo sich dieser Kletterturm befindet?

Kinderspielplatz Aimer bei der Loidigaranch
Das ist gleich nebenan...
Kornbergsteige bei Gruibingen
Nun geht's erst mal bergauf - aber wie heißt diese Steige?

Wenn du die ersten beiden Fragen beantworten konntest, dann hast du schon 40 Prozent... Mach weiter...

Reichenbach (Filstal)
Zugegeben, das ist nicht einfach - aber wo steht dieser Brunnen?
Blumenbeet in Bad Ditzenbach - einfach schön
Da kommen schon die dunklen Wolken - aber wo bin ich?

Wenn du auch diese Fragen beantwortet hast (und du bist der Meinung, dass du richtig liegst), dann mach weiter... du hast schon 80 %...

Vom Ditzenbacher Flugplätzle in Richtung Nellingen...
Bald bin ich zu Hause - aber wo bin ich genau?

Für eigfleischte Älbler: Ihr brauchat koi Hilf:

Für Mädels und Jungs, dia sich it so guat auskennat: 

Zu Frage 1: Dr Spielplatz isch auf dr Alb, näh am Albtrauf... 

Zu Frage 2: Links im Bild isch dia A8 zu erkenna, au a Raststätte...

Zu Frage 3: Des isch im Täle, und durch's Dorf fließt an Bach...

Zu Frage 4: Guck des gelbe Haus a - do verkaufat se alles, was am Körper guat duat...

Zu Frage 5: In dr Näh isch a Flugplätzle oder besser gsagt: zwoi...


Wenn du jetzt alles beantwortet hast, dann schreib mit einfach die Lösungen. Entweder unter Kontakt / Notiz schreiben (vergiss deine Email-Adresse nicht), oder an bernhardenderle@gmail.com. Mit dem(r) ersten GewinnerIn werde ich ein Bierchen trinken gehen und den Bauch füllen (geht auf mich). Mit dem 2. GewinnerIn gehe ich ein Bierchen trinken... Und wenn du eben nicht bei den Ersten bist, dann bleibt die Freude auf das nächste Rätsel, das du dann gewinnen kannst.


Meine letzten Aktivitäten...

Die heutige Tour...
Die heutige Tour...