In Langensalza angekommen... gleich mal an die Unstrut...

So ist der Plan... Wir fahren nach Thüringen - es ist einfach sehr schön dort - und alles bezahlbar. Das Städtchen unseres Vertrauens ist Bad Langensalza. Es gibt einen Wohnmobilstellplatz an der Therme und laut Internet ist es auch wirklich ein schönes Städtchen mit vielen Gärten. Beispielsweise gibt es einen Botanischen Garten, einen japanischen, Apotheken-, Rosengarten und andere mehr...

In Bad Langensalza angekommen, gestaltet sich die Anfahrt auf den WoMo-Stellplatz erst mal etwas schwierig... gefühlt habe ich die Stadt schon 2 x umkreist... aber dann stehe ich perfekt. 

Tourist-Information Bad Langensalza
Erst mal in die Touri-Info in Bad Langensalza...

Oh Käse, das Stromkabel (25 m lang) ist ca. 5 m zu kurz. Also werfe ich noch einmal den Motor an und suche die Nähe des Stromkastens (nur ein Kasten mit 8 Anschlüssen für ca. 15 Wohnmobile). Ich finde die freie Nummer 6 und verstöpsle mich. Nach Einwurf eines Euros gewährt mir die Stadt Strom für 10 Stunden. Das ist etwas eigenartig aber was solls. Alle Geräte sind nun unter Strom... Ich bezahle die Platzgebühren an der Kasse der Therme - dann geht es auf Erkundungsfahrt. Gott sei Dank sind wir im Flachland, Hügel sind nur am Horizont zu erkennen.

Die Unstrut bei Merxleben
Die Unstrut bei Merxleben
Wie komme ich da wieder zur Unstrut?
Wie komme ich da wieder zur Unstrut?
Gänse warten auf Weihnachten...
Gänse warten auf Weihnachten...

Links ist sie... man sieht sie nur nicht...
Links ist sie... man sieht sie nur nicht...
Bad Langensalza - die Kornkammer Thüringens...
Abgeerntete Felder - so weit das Auge reicht...
Gedenktafeln beschreiben die Schlacht um Bad Langensalza...
Gedenktafeln beschreiben die Schlacht um Bad Langensalza...

Radweg nach Bad Langensalza...
Bad Langensalza ist nicht mehr weit...
Erst mal relaxen...
Erst mal relaxen...