Mal wieder eine Thanellerumrundung...

Wie ist denn das Wetter in Tannheim? Ich mache mich schlau... und bin begeistert. Schnell den Träger ans Auto, das Bike druff, ein paar Klamotten ins Auto und schon bin ich unterwegs. Oh, erst noch zum Tanken. So teuer habe ich schon lange nicht mehr getankt... Hinter Illertissen sind 15 km Stau angesagt - also runter von der Autobahn und über die Dörfer bis hinter Memmingen - dann gehts auch auf der Autobahn wieder.

Mist - eigentlich wollte ich ne Stunde früher zur Thanellerumrundung starten. Das nächste Mal stelle ich den Wecker früher. Halb 12 Uhr - ich steige aufs Rad. Rucksack, Helm, Riegel, Holundersaft - da kann nichts mehr passieren. Kurz bevor ich den alten Gaichtpaß erreiche, überholt mich eine, der ich wohl zu langsam war. In der Abfahrt ist sie flott unterwegs... bis sie fast in einer Kurve - der schottrige Untergrund ist teuflisch - den Abgang macht. Schon vom Zugucken geht mir der Puls  hoch. Die mutige Maid bremst dann auch bis zum Stillstand, vermutlich muss sie ihr Herz wieder aus der Hose holen und an den richtigen Fleck rücken...

Der Haldensee zeigt sich heute von seiner schönsten Seite...
Der Haldensee zeigt sich heute von seiner schönsten Seite...
Nesselwängle, Kapelle Sonneschlössli...
Nesselwängle, Kapelle Sonneschlössli...
Am Heiterwanger See sollte ich mich auch mal wieder von der Sonne küssen lassen...
Am Heiterwanger See sollte ich mich auch mal wieder von der Sonne küssen lassen...
Über das Berwanger Tal erreiche ich Berwang (der höchste Punkt)...
Über das Berwanger Tal erreiche ich Berwang (der höchste Punkt)...

Das letzte Mal, als ich diese Strecke gefahren bin, bekam ich ja nen Plattfuß... und hatte meine Pumpe vergessen. Heute habe ich ne Pumpe dabei - ich brauche sie jedoch (Gott sei Dank) nicht. 

Es rollt gut... jedoch ist auf den Schotterwegen Vorsicht geboten...
Es rollt gut... jedoch ist auf den Schotterwegen Vorsicht geboten...
Siehst du die Burgschenke?
Siehst du die Burgschenke?
Tannheim in Sicht...
Tannheim in Sicht...