Nach weiteren Moor- und Sauerstoffbädern auch das noch...

Die letzten Tage vergingen wie im Flug: Nach dem Frühstück - wobei die Zeiten recht variierten, mal schepperte der Wecker schon um 6 Uhr, manchmal erst um halb acht - zurück aufs Zimmer, rein in den Bademantel, runter ins Erdgeschoss und dann durch den Bademantelgang ins "Kaiserbad" oder auch nur in die Kurabteilung. Massageanwendungen und auch Paraffin, diese heiße Kerzenwachs (oder ist das kein Kerzenwachs?) über Hände oder auch Lendenpartie... herrlich entspannend, ich fühle mich anschließend wie neu geboren...

Frantiskovylazne, das Moor Amerika
Amerika, eine Moorlandschaft nahe Frantiskovylazne...

Im Kaiserbad gibt es die heiße Moorpackung - also für mich ähnelt das schon einem Saunaaufenthalt. Rücken und Hüftpartie wird auf das auf einer Liege platzierte heiße Moor gelegt, die Knie werden noch mit einer extra Portion Moor zubetoniert. Mit Folie und Decken wird mein Körper nun noch eingeschlagen, so dass ich einer Sardine in der Büchse - vollkommen bewegungsunfähig - ähnlich bin. Ich bin froh, dass mich das Moor nicht verschlingt und mich ebenfalls zu dieser schwarzen Masse macht... Allmählich lässt die Hitze nach und ich fühle mich wie auf der Eckbank am Kachelofen...

Swejka... das Restaurant...
Wer kennt nicht Swejka... den Soldaten...
Alt aber stabil...
Alt aber stabil...
Im Park fehlen zwar die Blätter, aber dafür ist der Blick auf die Kunstwerke und Statuen frei...
Im Park fehlen zwar die Blätter, aber dafür ist der Blick auf die Kunstwerke und Statuen frei...

Heute Abend ist ein "Advent-Essen" angesagt... im Tanzsaal des Hotels (Hotel Pawlik-Aquaforum). Ca 8 vierer Tische sind belegt (natürlich sind wesentlich mehr Touristen im Hotel, aber der Rest hat eben nicht die "Adventwoche" gebucht. Zum abendlichen Festessen erklingt live Klaviermusik und eine fehlerfreie Frauenstimme. Im Anschluss kommen 2 Musiker, die auf Klavier, Saxophon, Trompete, Akkordeon usw. ihr Bestes geben. Ich bin hellauf begeisert.

Dann wird noch ne Verlosung aufgerufen. Beim Eintreffen zum Advent-Essen musste jeder Teilnehmer eine Nummer ziehen, wobei eine Kopie der Nummer in den Lostopf wanderte. Anne zog beim Eintreffen die Nummer 137 und ich 138. Als dann das Essen im Bauch angekommen war und die nette Dame am Mikrofon zum Lostopf griff, lag doch eine gewisse Spannung im Raum. Kein Mensch wusste, welche Preise da ausgelobt waren. Zur Verlosung kam erst mal ein Kalender, Karlsbader Oblaten, ne Flasche Kräuter und ich dachte schon: Endlich wird das Ganze interessant...

Irgendwann wurde dann ein Weekend-Aufenthalt für 2 Personen ausgelobt... die Nr. 137 wurde nach vorne gebeten. Oh das hört sich ja jetzt nicht schlecht an. Meine Holde nahm lächelnd und siegessicher unter heftigem Applaus den Gutschein entgegen. Aber es kam ja noch ein Preis... und der fiel - ich habe es gewusst - auf die 138...

Weekend im Pawlik-Aquaforum...
Weekend im Pawlik-Aquaforum...
Weekend im Hotel Dr. Adler...
Weekend im Hotel Dr. Adler...

Ist das nicht toll... und sag' jetzt nicht: "Die dümmsten Bauern haben die grössten Kartoffeln..."

Natürlich ist in den Preisen auch der Eintritt ins Aquaforum enthalten...
Natürlich ist in den Preisen auch der Eintritt ins Aquaforum enthalten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0