Schnell noch in die Loipe (klassisch)...

Nach den üppigen Schneefällen der letzten Tage, geht es heute mal wieder in die Loipe. Die Sonne lacht und so greife ich zum Allroundwax und verwöhne meine Ski indem ich ihre Lauffläche mal so richtig auf Vordermann bringe.

 

Wobei... das Waxen hätte ich mir sparen können. Der Schnee ist so kalt und stumpf, dass die Gleitphasen der Ski auf ein Minimum schrumpfen. Also ist etwas mehr Bein- und Armarbeit angesagt, um vorwärts zu kommen.  

Herrliches Wetter, saukalt und stumpfer Schnee...
Herrliches Wetter, saukalt und stumpfer Schnee...

Die Loipen sind frisch gespurt...
Die Loipen sind frisch gespurt...
...und fast menschenleer...
...und fast menschenleer...
Vorzelt und Wohnwagen versinken im Schnee...
Vorzelt und Wohnwagen versinken im Schnee...