U_Tag_2: Von Villers-Sire-Nicole nach Calais

Ein Blick auf die wettertechnischen Aussichten...
Ein Blick auf die wettertechnischen Aussichten...

Der Start in den Tag war mehr als bescheiden. Ich denke, es begann so ca. 4 Uhr mit der Tatsache, dass sich die Frequenz des Tropf-Tropf-Tropf-Geräusches auf dem Dach unserer Behausung merklich steigerte. Endlich mal wieder Regen, denke ich so bei mir und hoffe, dass mit dem Spuk in 2 Stunden wieder Ruhe ist. Doch ich sollte mich täuschen...

Es ist 9 Uhr - ich bin abfahrbereit und es schüttet wie aus Kübeln. Käse... ich muss noch den Strom ausstrecken und das Stromkabel aufrollen. Es gibt Dinge im Leben - besonders bei Regen - um die ich nicht prügeln würde.

Am Strand von Calais...
Am Strand von Calais...
Da kann noch eine Liege aufgestellt werden...
Da kann noch eine Liege aufgestellt werden...
Dieser Pott kommt aus Dover...
Dieser Pott kommt aus Dover...

Es regnet den ganzen Tag. Meiner Urlaubsstimmung tut dies kein Abbruch - ich bin ja noch in der Anreise... und die zählt nicht. Gegen 17 Uhr tauchen die ersten blauen Flecken auf - nein, nicht bei mir - oben am Himmel. Die Regentropfen werden weniger... hören ganz auf. Also schnell raus und den Strand von Calais besichtigt.

Die Wolken werden weniger... oder mehr?
Die Wolken werden weniger... oder mehr?
Die Notre Dame von Calais...
Die Notre Dame von Calais...
Leider ist die Bude noch geschlossen...
Leider ist die Bude noch geschlossen...
Charles de Gaulle wurde von dieser Frau vom Heiratsmarkt entfernt...
Charles de Gaulle wurde von dieser Frau vom Heiratsmarkt entfernt...
Die Landzunge erinnert mich an Lido di Jesolo...
Die Landzunge erinnert mich an Lido di Jesolo...
Kaum zu glauben - ich bin immer noch in Calais...
Kaum zu glauben - ich bin immer noch in Calais...

Morgen geht es auf die Fähre - hoffentlich verschlafen ich nicht...