U_Tag_3: Von Calais nach Westham

Gerade hat due Fähre abgelegt...
Gerade hat due Fähre abgelegt...

Ein letzter Blick zurück auf Calais. Das Wetter ist so, dass ich es einfach gar nicht erwähnen möchte. Aber wer jetzt denkt, dass es regnet immer, hat weit gefehlt. Es regnet nicht immer - aber meistens...

 

Calais ist der zweitgrößte Passagierhafen Europas und liegt an der Schmalstieg Stelle des <Ärmelkanals. Dover ist übrigens der größte Passagierhafen Europas. Täglich fahren ca. 60 Fähren nach Dover. 1,7 Millionen LKW´s setzen hier nach Dover über. 30 Millionen Durchreisende sind jährlich zu zählen.


In Dover angekommen muss ich mich erst mal an den Linksverkehr gewöhnen. Es geht gleich auf die Autobahn und da konnte ich mich ja - hinter einem LKW - an das Linksfahren mal eingewöhnen.

Auf der Landstraße war es dann schon wieder interessanter. Die engen scharfen Kurven (nein, keine weiblichen) und die Kreisverkehre im Linksmodus waren dann schon ab und zu eine Herausforderung.

Die Kreidefelsen von Dover tauchen am Horizont auf...
Die Kreidefelsen von Dover tauchen am Horizont auf...
In Westham auf dem Campingplatz gibt´s einen weissen Pfau (unten siehst due einen normalen...)...
In Westham auf dem Campingplatz gibt´s einen weissen Pfau (unten siehst due einen normalen...)...

Auch Esel gibt es zu bewundern...
Auch Esel gibt es zu bewundern...
St, Mary´s Church stammt aus dem 11. JH.
St, Mary´s Church stammt aus dem 11. JH.
Auf der Rückseite ein buchstäblich steinalter Friedhof...
Auf der Rückseite ein buchstäblich steinalter Friedhof...