U_Tag_7: Radtour von Westham nach Hastings

Gleich am hellen Morgen eine Überraschung: Die Sonne lacht vom blauen Himmel und an den Bäumen wackeln nur die Blätter - der Wind hat also nachgelassen. Der Plan war, dass es heute mit dem Wohnmobil weiter nach Westen geht. Jedoch in Anbetracht des Wetters verlängerte ich noch eine Nacht. Bei diesem herrlichen Wetter muss ich mein Rad bewegen...

Die Bahnschranken, die (gefühlt) nie geöffnet sind...
Die Bahnschranken, die (gefühlt) nie geöffnet sind...

Das Grüne (links im Bild) ist der Zug... Der Bahnübergang ist beim Campingplatz und wann immer ich diesen überqueren will, fährt dieser grüne Zug vorbei. Ob das immer der Gleiche ist? Mal kommt er von links, mal kommt er von rechts...

Blümchen wachsen auch auf kargem Boden...
Blümchen wachsen auch auf kargem Boden...

Bild rechts oben: Zu diesem Kiesstrand führt eine steile Treppe - unterhalb führt der Radweg vorbei. Ich will nur mal kurz die Treppe rauf, um meinen Blick übers Meer zu werfen. Zur gleichen Zeit stellt ein Mann sein Moped bei der Treppe ab und sagt: Ich könne ruhig mein Rad mitnehmen - es sei ja noch nichts los. Auf meine Frage, ob es denn nicht verboten sei am Strand zu fahren, kommt als Antwort: Nein, nein, noch sind keine Touristen da, oben ist es schöner zu fahren...

Nur mit viel Mühe hieve ich mein Bike die steile Treppe empor. Mein Ratgeber verschwand nach rechts - ich nach links und stelle sofort fest, dass Radeln in diesem groben Schotter der Schwachsinn im Quadrat ist. Also schleppte ich meinen fahrbaren Untersatz wieder nach unten auf den Radweg... Ich komme mir jetzt vor wie ein Opa, der zufällig an einer Ampel steht und ein hilfsbereiter Mensch hakt sich bei mir ein und bringt mich bei "grün" über die Straße, obwohl ich das gar nicht will...

Bexhill on Sea
Bexhill on Sea
Wo sind nur die Menschen all?
Wo sind nur die Menschen all?

Die Promenade von Bexhill in Richtung Hastings
Die Promenade von Bexhill in Richtung Hastings
...Hastings - irgenwie stehen die Engländer auf Volksfeststimmung...
...Hastings - irgenwie stehen die Engländer auf Volksfeststimmung...

Die Möven sind immer und überall...
Die Möven sind immer und überall...
Auch Flußpferde fühlen sich auf dem Pier sauwohl...
Auch Flußpferde fühlen sich auf dem Pier sauwohl...
Schön - heute habe ich den richtigen Durchblick...
Schön - heute habe ich den richtigen Durchblick...

Am 14.10.1066 fand die Schlacht bei Hastings statt.  Herzog Wilhelm der Eroberer (mit seinen französischen Normannen) schlug die Angelsachsen vernichtend.

Hier gibt es leckere Toasts und einen Filterkaffee, den ich so in der Form noch nie gesehen habe... (Filter über der Tasse installiert und "in Arbeit" serviert...
Hier gibt es leckere Toasts und einen Filterkaffee, den ich so in der Form noch nie gesehen habe... (Filter über der Tasse installiert und "in Arbeit" serviert...