U_Tag_8: Arundel Castle und Ringwood

Heute - mal wieder typisches englisches Wetter. Also packe ich alle meine Habseligkeiten zusammen, beladen das Wohnmobil und drücke auf die Tube. Naja, erst noch in den nahen Supermarkt und die Vorräte aufgefüllt. Dann mache ich mich in Richtung Portsmouth. So ca. 50 km vor Portsmouth steht ein beeindruckendes Castle - das von Arundel.

Die Kapelle von Arundel Castle...
Die Kapelle von Arundel Castle...
In einem der vielen Gärten...
In einem der vielen Gärten...
Blick auf den Burggraben...
Blick auf den Burggraben...
Einfach idyllisch...
Einfach idyllisch...
Die Ausmaße des Schlosses sind gigantisch...
Die Ausmaße des Schlosses sind gigantisch...

Arundel Castle ist eine der besterhaltenen mittelalterlichen Burgen in Britannien. Sie wurde im 11. JH erbaut. Es gibt viele Zinnen und Zugbrücken. Die imposante Baronhalle im Schloss ist 40 m lang und 15 m hoch.

Die vielen Türmchen sind toll...
Die vielen Türmchen sind toll...
Und wieder im Garten...
Und wieder im Garten...
Die Krone tanzt auf dem Wasserstrahl...
Die Krone tanzt auf dem Wasserstrahl...

Ein Blick in den Innenhof...
Ein Blick in den Innenhof...

Kaum bin ich wieder auf der Straße, da ereilt mich ein Regenguss nach dem anderen - mal heftig - mal eben nicht so heftig. Ich ordne mich wieder hinter einem LKW ein und folge diesem unauffällig - bis ich eine Tanke erblicke und nach links ausschere.

Ich schütte Diesel nach und bewege mich zur Kasse. Meine Maestro Karte zwingt dem Mann an der Kasse ein Lächeln aufs Gesicht, er schiebt sie ins Bezahlterminal und gibt sie mir wieder kopfschüttelnd zurück. Naja, ich habe ja noch Visa... aber die Prozedur und Mimik des netten Kassenmenschen bleibt gleich...

Angekommen - nahe Ringwood - der Shamba Campingplatz...
Angekommen - nahe Ringwood - der Shamba Campingplatz...

Ich mache ihm klar, dass ich im Camper noch Cash haben müsste, er solle sich noch einen Moment gedulden. Ich drücke mich an den anderen Tankern vorbei, die hinter mir auf meinen Abgang warten. Kurze Zeit Später reihte ich mich wieder in die Schlange der Zahlfreudigen ein. Der Mann hinter der Kasse erkennt mich sofort wieder und nimmt die Kohle freudig entgegen.

Es dauert nicht mehr lange und ich kann auf dem Zielcampingplatz mein Daseinsberechtigungsticket in Empfang nehmen.