U_Tag_13: In Carlyon Bay angekommen

Der Blick aus dem Fenster bestätigt meine Vorahnung für heute: Der blaue Himmel von gestern ist Geschichte... Es überwiegt wieder ein Einheitsgrau. Aber was sollst, es geht ja heute weiter nach Cornwall. Bevor ich den Campingplatz verlasse, schnell noch das Abwasser auf dem Campingplatz entsorgt und dann auf die Piste.

Der Strand ist menschenleer (bis auf den Security-Mensch)...
Der Strand ist menschenleer (bis auf den Security-Mensch)...
Zum Strand führt vom Campinplatz ein Fußweg. Der wiederum führt durch eine Unterführung, bei der eine Fußgängerampel gedrückt werden muss. Bei Grün kann man durch den Tunnel gehen. Sowas habe ich noch nie gesehen...
Zum Strand führt vom Campinplatz ein Fußweg. Der wiederum führt durch eine Unterführung, bei der eine Fußgängerampel gedrückt werden muss. Bei Grün kann man durch den Tunnel gehen. Sowas habe ich noch nie gesehen...

Die Fahrt hierher war relativ stressfrei. Eben nur relativ... Schon im Stand - ich versorgen das Navi mit der neuen Zieladresse und warte darauf, dass ich - nach der Berechnung der Route -  das Navigieren starten kann. In der ersten Zeile erscheint die Meldung "Suche GPS Satelliten"... und er findet einfach keinen einzigen. Das war auch nach 2 Stunden so. Aber ein Handy kann ja die gleichen Dienste liefern. 

Das Golfhotel ist auf nicht weit...
Das Golfhotel ist auf nicht weit...

Irgendwann bemerkte ich die Tankuhr im unteren Bereich wackeln. Ich nehme mein Radnavi und suche schnell die nächste Tanke (natürlich stehend auf einem Parkplatz). Nun lasse ich mich vom Radnavi leiten,


vergesse jedoch, dass mein Radnavi nicht spricht und so kommt es, dass ich mangels Aufmerksamkeit eine falsche Abzweigung nehme und wieder in die Gegenrichtung fahre - naja, das habe ich relativ schnell begriffen. Also wieder gedreht. Das Tanken ist dieses (fast) Mal problemlos. Ich stecke die Zapfpistole in die Öffnung - nix passiert. Dann sehe ich... an der Zapfsäule muss entweder eine Kundenkarte in einen Schlitz gesteckt oder ein Button gedrückt werden, wenn man mit einer Kreditkarte zahlen will. Ich drücke das Knöpfchen und schon läuft der Sprit.

Sieht fast aus wie ein schwarz-weiss Foto...
Sieht fast aus wie ein schwarz-weiss Foto...
Die Vegetation ist üppig...
Die Vegetation ist üppig...