U_Tag_16: Bath - die wohl schönste Stadt Englands

Inmitten der Stadt gibt es auch einen grünen Flecken...
Inmitten der Stadt gibt es auch einen grünen Flecken...

Der gestrige Tag war wohl eine Ausnahmeerscheinung. Als ich heute aus dem Fenster schaute, war wieder das bekannte Einheitsgrau auf den Himmel gemalt.

 

Wobei mir das heute ziemlich egal ist, denn ich möchte ja mit meinem Wohnmobil nach Bath umziehen. Das sind so ca. 300 km entfernt. Ich starte das Wohnmobil und muss erst mal feststellen, dass mein Navi heute nicht mit mir sprechen will. Das stelle ich natürlich erst fest, als ich bei einem Kreisverkehr falsch abgezogen bin. Also wieder 2 km zurück und den richtigen Abzweig genommen. Gleich bin ich auf der Autobahn und dann kann ich auf die Stimme des Navis erst mal verzichten.


Bath - der Eingang in die Fußgängerzone...
Bath - der Eingang in die Fußgängerzone...
Selbst Skelette radeln noch munter durch die Stadt...
Selbst Skelette radeln noch munter durch die Stadt...
Strassenmusiker ziehen immer wieder die Touristen in ihren Bann...
Strassenmusiker ziehen immer wieder die Touristen in ihren Bann...

Bath Abbay - ein unermesslicher Schatz...
Bath Abbay - ein unermesslicher Schatz...
Das Ostfensterzeigt 56 Szenen aus dem Leben Jesu...
Das Ostfensterzeigt 56 Szenen aus dem Leben Jesu...
Der Boden besteht aus Blausteinen...
Der Boden besteht aus Blausteinen...

Der Boden der Kirche übersteht aus genau 891 flachen Grabsteinplatten aus dem sogenannten Blaustein.


Entlang der Wände sind 635 Gedenktafeln angebracht...
Entlang der Wände sind 635 Gedenktafeln angebracht...

 

Bath ist das Wellnesszentrum in England. Die Thermalquellen schütten jeden Tag bis zu 1.170.000 Liter. Da kann sich auch ein Dreckspatz duschen...

Die Westfassade mit dem EIngang...
Die Westfassade mit dem EIngang...

Das gut erhaltene "römische Bad" wurde bereits vor der Römerzeit erbaut und ist eine der vielen Touristenattraktionen, die Baht zu bieten hat. Der "Zirkus" - eine kreisförmig angelegte Straße hat beispielsweise exakt den gleichen Durchmesser wie die Steine in Stonehenge.

Das römische Bad...
Das römische Bad...
Das verwendetet Wasser aus den Duschen und Bädern wurde durch Kanäle entsorgt...
Das verwendetet Wasser aus den Duschen und Bädern wurde durch Kanäle entsorgt...