U_Tag_18: Cambridge - Radtour

Der Wind bläst, die Sonne lacht und ich bin bereit für eine kleine Ausfahrt. Ich werde erst mal die Radwege entlang der Strasse nutzen, dann - außerhalb von Cambridge auf Nebenstraßen... 

Die Einfahrt zu einem Radweg...
Die Einfahrt zu einem Radweg...
Alte Burgen gibt es auch hier zu Hauf...
Alte Burgen gibt es auch hier zu Hauf...
Hier bei dieser alten Kirche war mein Wendepunkt...
Hier bei dieser alten Kirche war mein Wendepunkt...

Irgendwann - nach der Hälfte der Strecke - fahre ich in einen Feldweg. Bei uns ist das ja kein Problem, jedoch dieser endet an der Autobahn. Eine steile Treppe führt nach oben auf einen Autobahnübergang für Wanderer. Also schleppe ich mein Rad nach oben und radle ganz glücklich über die Brücke auf die andere Seite der Autobahn. Ein kurviger Trail führt wieder nach unten. Ich schiebe mein Rad, um etwaige Wanderer nicht zu schocken...

Ich komme aus dem Wald und sehe Felder soweit das Auge reicht. Direkt vor meinen Augen ein fetter Holzzaun - so konstruiert, dass sich zwar ein Fußgänger durch ein Holzdreieck zwängen kann, jedoch für ein Bike ein echtes Hindernis. Ich hievte mein Rad mit aller Kraft über den Zaun... wobei ich für die letzten 5 cm einfach zu klein war und so geschah es, dass ich mit beiden Reifen an der Oberkante hängen blieb und mein Bike jedoch durch den Schwung schon den Drang hatte, auf die andere Seite zu kommen. Ich ließ los und die Schwerkraft besorgte den Rest.

Ich blick mich um... nun war ich auf einer Trabrennbahn. Gott sei Dank war gerade kein Rennen angesagt. Ich überquere die Rennbahn und erreiche nach weiteren 500 m die zugehörigen Parkplätze und auch die Strasse, die mich wieder zum Ausgangspunkt zurück bringt.