Ein Stück Egerradweg... leider wieder mit reichlich Regen

Der Radweg an der Eger ist frisch geteert und echt eine helle Wonne...
Der Radweg an der Eger ist frisch geteert und echt eine helle Wonne...

Die Massage heute morgen war wieder einmal mehr sehr entspannend. Also beschließe ich, eine kleine Radtour entlang der Eger zu machen. Bewusst verzichte ich auf den Blick ins Regenradar - der macht dich nur unsicher und am Ende trifft die Vorhersage ja doch nicht ein.

 

Gerne würde ich ja hier Bilder einstellen mit blauem Himmel - leider habe ich seit Tagen keinen mehr gesehen. In der Zwischenzeit gebe ich mich ja schon mit den trockenen Abschnitten zufrieden.


Und so packe ich mich warm ein - zumindest für Anfang Oktober - Radüberschuhe sind Pflicht. Auch kommt meine Langlaufmütze, die meinen Kopf in den kalten Monaten wärmt, zum Einsatz. Die passt super unter den Helm. Heute nehme ich 2 Unterhemden, das kann auch nicht schaden. 

 

Den Schlüssel für die überdachte Radbox nicht vergessen. Handy und GPS Gerätchen sind sind auch mit dabei. Den Blick zum Himmel spare ich mir - ich will einfach nicht wissen, wie das Wetter über mir aussieht. 

Ab und zu wird die Eder überquert...
Ab und zu wird die Eder überquert...

Es gibt jede Menge Pferde... und immer viel Platz...
Es gibt jede Menge Pferde... und immer viel Platz...
Meinem GPS-Gerätchen habe ich mal sicherheitshalber ein Verhüterli übergezogen...
Meinem GPS-Gerätchen habe ich mal sicherheitshalber ein Verhüterli übergezogen...

Idyllisch - auch bei Sauwetter...
Idyllisch - auch bei Sauwetter...
Es geht ja auch mal mit wenig Teer - eine prima Lösung...
Es geht ja auch mal mit wenig Teer - eine prima Lösung...

Und nun war der große Regen angesagt... Bin vollkommen durchnässt. Möchte noch ein Bild machen, jedoch ist mein Handy in meiner Regenjacke abgesoffen und versagt mir jeglichen Dienst. Mit meinen Handschuhen versuche ich es trocken zu wischen. Die sind jedoch so nass, dass ich das Trockenwischen aufgebe... 

Im Hotel angekommen lässt der Regen langsam nach...