Das Wetter ist ja gar nicht so schlecht - also auf den Sattel

Ja, ja ich weiß - mein Bike ist dreckig wie Sau - ich sollte ihm mal wieder eine Dusche gönnen. Aber heute ist es einfach zu schön, um das Rad auf die Terrasse zu schieben. Nein, ich denke, wenn ich es jetzt putze und anschließend noch eine Runde drehe, dann ich es äh wieder dreckig...

Also verschiebe ich das Putzen, werfe mich in die Radklamotten-Winter und drehe eine wunderschöne Runde über die Alb. Vorher jedoch muss ich noch etwas Luft in den Vorderreifen pumpen... Käse, wo ist denn meine Standpumpe? Sie gibt keine Antwort. Also die "normale" Pumpe holen - geht ja auch...

 

In der Weite der Wasserspeicher von Machtolsheim...
In der Weite der Wasserspeicher von Machtolsheim...

Der Wasserspeicher von unten nach oben - in Machtolsheim
Der Wasserspeicher von unten nach oben - in Machtolsheim

Meine Handschuhe und meine Überschuhe fühlen sich gut an - einfach warm - und das ist gut so. Ich versuche zwar auf kleinen geteerten Wegen zu bleiben, was mir nicht immer gelingt. Und wenn ich mich dann auf ungeteerten Wegen bewege, spritzt es mir der Schmodder bis ins Gesicht.

 

Das fühlt sich nun nicht gerade prickelnd an. Im Schatten ist es einfach noch verdammt nass und schlammig. Also wieder zurück auf das Geteerte.


Ich will mal hoffen, dass morgen noch einmal die Sonne lacht. Es kommt ja nicht gerade alle Tage vor, dann ich mich so um die Weihnachtszeit so richtig wohl auf meinem Bike fühle.