Sightseeing durch Laichingen und zum Merklinger Bleichhäusle

Anne wirft sich in ihre Radklamotten, da will ich nicht zu spät kommen. Es sind zwar einige Wolken am Himmel, aber es ist immer noch verhältnismäßig warm. Also in die kurze Radlerhose geschlüpft - die weißen Beinchen lugen aus den schwarzen Hosen hervor wie gerollter Schweizer Käse...

Die nächsten 10 Jahre wird diese Hütte wohl nicht mehr überstehen...
Die nächsten 10 Jahre wird diese Hütte wohl nicht mehr überstehen...
Blick in Richtung Laichingen...
Blick in Richtung Laichingen...

Über Widderstall geht es vorbei an dem Solar-Testfeld, das 1989 eröffnet wurde. Es ist übrigens das größte Photovoltaik-Testfeld in Europa. Eine spezielle Anlage zur Beschleunigung der Alterung der Module ist dort installiert (ich halte mich da nicht allzu lange auf - nicht dass ich noch für ein Modul gehalten werde). Über Felder und vorbei an kleinen Wäldchen bis nach Laichingen. Anne besteht auf eine Siedlungsrundfahrt...

Radweg "Langes Tal"
Radweg "Langes Tal"
Das alte Bleichhaus bei Merklingen...
Das alte Bleichhaus bei Merklingen...

Über das "Lange Tal" geht über Machtolsheim, Merklingen bleibt links liegen. Die neue Brücke beim Sportplatz Merklingen über Bahn und Autobahn ist seit einigen Monaten befahrbar. Über diese kommen wir zurück nach Nellingen.

Blick vom Bleichhaus in Richtung Merklingen...
Blick vom Bleichhaus in Richtung Merklingen...