Orchideenpfad Wasserberghaus

Heute machen wir mal zur Abwechslung eine kleine Wanderung. Der Radiomensch verkündet zwar noch einzelne Regengüsse, die Wolken zeigen sich jedoch nur vereinzelt, so dass Frischluft durchaus genossen werden kann.

Wir entscheiden uns für den gut gekennzeichneten Löwenpfad "Orchideenpfad". Den kenne ich vom Biken und er führt auch bis zum Wasserberghaus, ein gern genutzter Biergarten, der jedoch in Coronazeiten leider seine Pforten geschlossen hat. Egal, wir nehmen ein Vesper mit, Tische und Bänke stehen am Wasserberghaus genügend zur Verfügung.

Auf dem Löwenpfad in Richtung Gairenbuckel...
Auf dem Löwenpfad in Richtung Gairenbuckel...

Am Wegesrand sind gut gemeinte Radschläge zu finden...
Am Wegesrand sind gut gemeinte Radschläge zu finden...
Zum Wasserberghaus ist es nicht mehr weit...
Zum Wasserberghaus ist es nicht mehr weit...

Überraschend viele Wanderer sind heute unterwegs, Babies, Kinder und Hunde, natürlich auch Omas und Opas. Ein Radler resigniert auf dem schmalen Pfad und fährt einfach den Abhang hinunter, seine Frau bleibt auf dem Weg stehen und schaut ihm kopfschüttelnd hinterher. Ich kann an ihrem Gesichtsausdruck erkennen, was sie von ihrem Göttergatten in diesem Augenblick hält...

Wie vermutet - Wasserberghaus geschlossen...
Wie vermutet - Wasserberghaus geschlossen...
Nun sind die Wolken doch etwas dichter geworden...
Nun sind die Wolken doch etwas dichter geworden...

Am Wasserberghaus wird erst mal unser Vesper vertilgt. Anne wird plötzlich leichenblass und ist auf der Suche nach ihrem Handy... es ist spurlos verschwunden. Später geht es wieder zurück zum Hexensattel, wo unser Auto auf uns wartet. Wir fahren nochmals schnell zurück zum Gairenbuckel - Handysuchen ist angesagt. Glücklicherweise müssen müssen wir nicht lange Ausschau nach dem verlorenen Objekt halten, da Anne die Verlustposition eindeutig markierte...