Beiningen - beinhart...

Ich richte gerade das Frühstück, das Telefon klingelt. Einer der Rollladengurte hält nicht mehr länger durch. Ich habe mich zwar versucht, den Rollladenkasten zu öffnen - irgendwie ist der jedoch nicht so wie alle anderen. Am Telefon kündigt sich der Meister und Herr über Rollläden an. Super - ich bin begeistert - und natürlich froh, dass das Problem gelöst wird.

Mein Blick auf meinen Windwettervorhersagebaum sagt mir, dass der Ostwind immer noch mit gefüllter Lunge bläst. Aber dennoch will ich eine kleine Bikerunde in der frischen Luft in Angriff nehmen. Gestern habe ich - ich wollte mir draußen den nervigen Gegenwind ersparen - eine Indoor Einheit eingelegt.

 

Ich möchte nach Herrlingen an die schöne Blau fahren und auf der anderen Seite wieder hoch in Richtung Ermingen/ Beiningen fahren. Der Plan klappt prima, zumindest ein Zeit lang...

Wunderbar weicher Waldboden - herrlich...
Wunderbar weicher Waldboden - herrlich...

Oh Gott - die vielen Wege verwirren mich...
Oh Gott - die vielen Wege verwirren mich...

Ich war noch nie in diesem Gebiet, und es ist sehr schön hier. Mammutbäume, schöne Wege, ab und zu ein Wanderer oder Radler. Und es geht bergab... Irgendwann stehe ich in einem Steinbruch, ein freundlicher Baggerfahrer macht mich darauf aufmerksam, dass ich doch bitte einen anderen Weg wählen soll - das Betriebsgelände sei zu gefährlich. Folgsam wie ich bin wähle ich einen anderen Weg (ok, es gibt nur 2) auf einem bin ich bergab gekommen und der andere geht etwa parallel zum Ersten - bergauf. 

Zwischen mir und den Häusern fließt die Blau (auf dem Bild nicht zu sehen)...
Zwischen mir und den Häusern fließt die Blau (auf dem Bild nicht zu sehen)...
Komisch - das leuchtend gelbe Rapsfeld war doch viel größer...
Komisch - das leuchtend gelbe Rapsfeld war doch viel größer...

Gut ich habe ja keine andere Möglichkeit - also wieder bergauf. Vor Beiningen komme ich an einem Skilift vorbei... gut dass kein Schnee mehr liegt...

Ein schöner Waldweg bringt mich hinunter an die schöne Blau nach Blaubeuren.


Ein mächtiger Baum - ein Mammut...
Ein mächtiger Baum - ein Mammut...
Es gibt mehrere Mammutbäume...
Es gibt mehrere Mammutbäume...

Vor Blaubeuren finde ich einen Pfad entlang des Waldes mit herrlichem Blick auf die Blau.

 

Schon ziemlich kaputt nehme ich die Straße hoch nach Sonderbuch. rund um den Blautopf sind alle Wanderwege gesperrt. In der Steigung überholt mich eine Frau mit Kind auf dem Gepäckträger. Es redet ohne Unterlass auf ihre Mami ein und ich höre noch ein: "Du (Mami) bist schneller als der...". Ich kaufe mir auch ein E-Bike...

 

Über bekannte Wege fahre ich saft- und kraftlos nach Nellingen. Das ist da, wo der Wind herkommt...


Wohin gehts denn hier?
Wohin gehts denn hier?