Relaxfahrt, Oberböhringen, Waldhausen

Heute Morgen war der Sachverständige hier und hat den Brandschaden des Wohnmobils unter die Lupe genommen. So wie es aussieht, wird die Reparatur nicht gerade billig werden. Er wird sich nun mit der Versicherung bereden. Es bleibt also interessant. 

Es scheint ein herrlicher Tag zu werden - blauer Himmel aber recht kühl und windig. Ich möchte meine Beinchen noch etwas lockern, die gestrige Tour steckt mir noch etwas in den müden Knochen. 

Unten lang, oben kurz - ist die heutige Kleiderordnung. Kaum stehe ich mit meinem Bike vor der Türe, streife ich mir gleich noch die Ärmlinge über... der Wind ist mir einfach zu kalt. 

 

Ich fahre die Gosbacher Steige runter, die war ja eine Zeit lang gesperrt, da Kabel verlegt wurden. Ich nehme mal an, dass nun auch das schnelle Internet auf die schwäbischen Alb kommt. 

Die Goißa in Bad Ditzenbach...
Die Goißa in Bad Ditzenbach...

Nach der ersten Kehre nehme ich den Wanderpfad links runter. Wie immer werde ich durch die Steine und kleinen Querrinnen anständig durchgeschüttelt. Unten angekommen nehme ich den weniger befahrenen Radweg rechts der Bundesstraße bis Hausen. In Bad Ditzenbach fallen mir die Goißa auf. Das obere Filstal, das ich entlang radle, hört ja auch auf den Namen "Goißatäle". Wobei es früher wohl "Geyslotal" hieß, was so viel wie "Tal in Richtung Geislingen" bedeutete. Und da im Tal auch Goißa gehalten wurden, wurde später eben das "Goißatäle" draus.

von Unterböhringen bis Oberböhringen sind es 4 km...
von Unterböhringen bis Oberböhringen sind es 4 km...
Blick auf Geislingen...
Blick auf Geislingen...

Mein Bike braucht ne Pause (ich auch)...
Mein Bike braucht ne Pause (ich auch)...
Ich hab vergessen wo das ist...
Ich hab vergessen wo das ist...

Von Hausen geht's über Unterböhringen nach Oberböhringen - 4 km bergauf. Ich treffe einige Wanderer am Albtrauf. Kurz hinter Oberböhringen gibt es einen Startplatz für Drachenflieger. Ich lehne mein Bike ans Bänkle und mache ne kleine Pause.

Hoffentlich bröckeln keine Steine auf mein Fahrrad...
Hoffentlich bröckeln keine Steine auf mein Fahrrad...
Nicht mehr weit bis ich meinen Hunger und Durst stillen kann...
Nicht mehr weit bis ich meinen Hunger und Durst stillen kann...

Über Eybach komme ich zur Waldhauser Steige, die 1863 erbaut wurde. Mit 6 - 9% ist die Steigung erträglich. Und sie verläuft auch häufig im Schatten - so halten sich meine Schwitzattacken in Grenzen. In Waldhausen gibt es schönes Cafe, das ich aber links liegen lasse...

Über Amstetten und s'Vögelestal fahre ich stressfrei zurück nach Nellingen.