Die erste Winterwanderung...

Welch Überraschung - es hat geschneit. Ein Blick aus dem Schlafzimmer erzählt mir, dass ich mich heute erst mal mit der Schneeschaufel beschäftigen muss, bevor ich meinen Kaffee schlürfen darf.

 

Es liegt noch nicht viel Schnee, jedoch das Gefühl auf noch mehr Schnee ist herrlich. Und die Wetteraussichten sind ja gar nicht mal so schlecht.

Ich gehe raus und befreie den Gehsteig und die Garageneinfahrt von den weißen Flocken. Auch die Nachbarn sind schon fleißig am Schippen. 

Der erste Blick in den Garten...
Der erste Blick in den Garten...

Habe ich meinen Foto in einen Schwarz-Weiß-Apparat getauscht...
Habe ich meinen Foto in einen Schwarz-Weiß-Apparat getauscht...

Nach getaner Arbeit schmeckt das Frühstück doppelt so gut - einfach lecker. Da für eine anständige Loipe einfach noch zu wenig Schnee liegt, verschieben wir die erste Langlauftour auf bessere Tage. 

 

Für eine schöne Winterwanderung kann ich mich da schon eher begeistern. Die Wege - vor allem die Waldwege - sind teilweise ganz schön rutschig. Oder vielleicht liegt das ja auch an meinen Wanderschuhen. Im Winter sind die Sohlen nicht gerade der Renner. Wir treffen nicht viele Menschenskinder, die bei diesem nebulösen Wetter unterwegs sind.


Die Wohnung ist in Weihnachtsstimmung
Die Wohnung ist in Weihnachtsstimmung

Die Pferdchen fühlen sich ja sichtlich noch recht wohl bei diesen Temperaturen. Die Indianer im Zelt im Hintergrund haben noch nicht mal den Ofen angeworfen..  ;-))

Abendstimmung über Nellingen? Weit gefehlt, es ist ca. 15:00 Uhr und es wird schon ganz düster. Warten wir mal ab, was sder morgige Tag so bringt...