Denkfehler - das Thermometer zeigt 10 Grad

Das Außenthermometer zeigt innen 10 Grad und mir kribbelt´s in den Beinen. Ich gehe nach oben und packe mich winterlich ein. Die Wolkendecke zeigt nur wenige Löcher, die mit Blau gefüllt ist. Ich besteige mein Bike und denke noch: Das ist ja richtig angenehm heute - Frischluft - windstill - und kein Regen in Sicht.

 

Doch meine Einstellung zum Wetter ändert sich schlagartig, als ich die windgeschützte Siedlung in Richtung Westen verlasse. Eisiger Wind pfeift um meine Backen (die im Gesicht sind gemeint). Gott sei Dank habe ich dicke Handschuhe an und unter dem Helm meine Skilanglauf-Mütze. Naja - nun bin ich schon mal draußen, dann bleibe ich auch noch etwas... ich überrede mich selbst, um nicht sofort wieder umzudrehen und in die warme Stube zurück zu kehren.

Der Weg ist noch nass - und ich hab keine Lust auf Bikeputzen...
Der Weg ist noch nass - und ich hab keine Lust auf Bikeputzen...
Insider können Nellingens Kirchturm entdecken... Hoffentlich fällt die Wolkendecke nicht auf die Straße...
Insider können Nellingens Kirchturm entdecken... Hoffentlich fällt die Wolkendecke nicht auf die Straße...

Zwei Radler kommen mir auf meiner Runde entgegen... nein, stimmt nicht ganz, der letzte war eine Radlerin - als solche aber fast nicht zu erkennen - so eingepackt wie sie war. Lediglich die roten Lippen stachen mir in meine Augäpfel und signalisierten mir das andere Geschlecht.