Überschätzt und verreckt...

Das sind ja heute wirklich gute Aussichten... der blaue Himmel verspricht - so wie auch der Wetterbericht - Sonne pur. Das Thermometer zeigt 9 Grad und ich schleppe mein verschlafenes Bike vom Keller nach oben.

Die  Äste an den noch blattlosen wackeln verdächtig. Vermutlich hat der Radiowetterschwätzer vergessen, den Wind zu erwähnen. Egal - nun bin ich schon in den Radklamotten (langes Unterhemd, Rollkragen, Radshirt kurz, Winterjacke). Vor dem Haus herrscht verdächtige Windstille, ich schwinge mich aufs Rad - obwohl, das entspricht nicht ganz der Wahreit, richtigerweise 

Blick in Richtung Halzhausen (entlang der Bahnstrecke)...
Blick in Richtung Halzhausen (entlang der Bahnstrecke)...

müsste es heißen: Ich versuche die Hälfte meiner müden Knochen möglichst schmerzfrei über den Sattel auf die andere Seite zu bugsieren. Es gelingt mir, wenn auch nicht ganz filmreif...

Stubersheim ist zwar noch nicht zu sehen... aber es sind maximal noch 4 km...
Stubersheim ist zwar noch nicht zu sehen... aber es sind maximal noch 4 km...