Indoor-Training ist ne harte Sache...

Der Ausblick von meiner Steuerzentrale ist nicht gerade der Renner...
Der Ausblick von meiner Steuerzentrale ist nicht gerade der Renner...

Bei dem Wind steige ich nicht aufs Rad. Da bläst es mich ja wieder vom Sattel. Also begnüge ich mich eben mit meinem Indoor-Bike. 

 

Vor mir sind 2 Bildschirme - auf dem linken läuft irgend ein alter Krimi oder Sport (wenn möglich Biathlon oder sonst was mit Schnee) - auf dem rechten kleinen wird eine Radstrecke meiner Wahl angezeigt, die ich bei Trainingsstart auf meinem Handy ausgewählt habe und von dort auf das Notebook übertragen wird. Leider ist hier auf dem kleinen Notebook die Bikestrecke nicht zu sehen, da die Software wohl nicht will, dass sie 


fotografiert wird und sich immer abschaltet, wenn ich auf dem Handy ein Foto von der Radstrecke machen will. Der Vorteil vom Indoor-Training ist, dass ich - wann immer ich keinen Bock mehr habe - vom Bike steigen kann, auch wenn ich meine Runde noch gar nicht beendet habe. Manchmal wünsche ich mir das, wenn ich im Sommer mal eine zu weite Runde gewählt habe, und ich mit einem Hungerast auf einer Wiese sitze und versuche, mit einem Riegel meine Kräfte wieder zu mobilisieren...