Mal wieder aufs Füssener Jöchle

Das war gestern...
Das war gestern...

Die Schönwetterperiode schwächelt etwas - deshalb ist heute mal wieder ein Skitag auf den ausgeruhten Alpinbrettern angesagt. 

 

An der Talstation ist die Schlange vor dem Lift sehr überschaubar - so gefällt mir das. Dann ist oben auf dem Füssener Jöchle ja noch Platz für mich. 

Talstation Füssener Jöchle...
Talstation Füssener Jöchle...

Im Jahre 1970 wurde eine Doppelsesselbahn auf das Füssener Jöchle. Damals war die Doppelsesselbahn mit einer Länge von 2.630 m die längste in Europa ohne Mittelstation. Im Winter konnten ca. 900 Personen über die 15 Stützen transportiert werden. Die Fahrzeit betrug 25 Minuten bis auf die Bergstation. 1998 fiel die mittlerweile fast 30 Jahre alte Doppelsesselbahn dem technischen Fortschritt zum Opfer. Sie wurde durch eine moderne Kabinenbahn ersetzt. 

Die Touristen sind noch beim Frühstück...
Die Touristen sind noch beim Frühstück...
Auch auf dieser Piste dürften Zusammenstöße selten sein...
Auch auf dieser Piste dürften Zusammenstöße selten sein...

Auf Grund der fehlenden Ansteh- bzw. Ausruhzeiten an den Liftstationen ging die noch verfügbare Kondition rapide nach unten. Gott sei Dank war noch Platz in der Sonnenalm. Also nix wie rein...

Sonnenalm, Bar
Sonnenalm, Bar

Das Pony kommt - betrachtet man seine Vorderhufe - direkt von der Maniküre... Es hat sich Nagellack auftragen lassen.

Mein Hocker ist belegt...
Mein Hocker ist belegt...

Leider war die Bar in der Sonnenalm geschlossen. Aber es gab lecker Spaghetti. Diese holten meinen Kampfgeist zurück, so dass ich wieder die Schier anschnallen und noch weitere Abfahrten machen konnte.