Ballonfestival in Tannheim

Immer wieder schön ist in Tannheim das alljährliche internationale Ballonfestival. Mindestens 25 Heißluftballons aus verschiedenen Ländern bieten ein buntes Spektakel im sonnenverwöhnten Tiroler Hochtal.

Die Windverhältnisse waren - ich kenne mich ja da nicht so aus - vermutlich nicht die besten. Einige Ballone mussten bereits nach ca. 2 km auf dem Boden der Tatsachen wieder landen... Entweder erwischten sie nicht die richtige Strömung oder einer Mitfahrerin bzw. einem Mitfahrer wurde speiübel...

 

Und nachmittags geht es dann noch auf die Loipe...

Blick auf die Rhonenspitze...
Blick auf die Rhonenspitze...

 

 

Kapelle St. Leonhard

 

Auf dem Giebel der Kapelle, die im 17. Jahrhundert erbaut wurde, sitzt ein kleines Türmchen, ein sogenannter Dachreiter mit Zwiebelhaube. Ein schöner Barockaltar mit Leonardsbild ist im Innenraum zu bestaunen.

 

 

 

Im Vordergrund Grän...
Im Vordergrund Grän...
Kapelle St. Leonhard bei Kienzerle...
Kapelle St. Leonhard bei Kienzerle...