Guten Morgen - Frühstück an der Sonne hat noch niemandem geschadet. Über den Süden Deutschlands macht sich ja momentan eine Hitzglocke breit. Hier oben in Bremerhaven ist es hingegen sehr angenehm. Heute sind nicht mehr als 24 Grad angesagt, teilweise bewölkt mit einigen Tropfen von oben. Damit kann ich leben.
Auf dem Weg durch den Hafen ist mir dieses Fahrzeug begegnet. Also selbst nach langem Überlegen... ich kann mir einfach nicht vorstellen, für was dieses Gefährt gut sein soll. Ich weiß ja nicht einmal, wo vorne und hinten ist. Und ein Ersatzrad ist das eingepackte Runde ja bestimmt nicht. Also schwinge ich mich auf mein Bike und fahre einfach weiter.
Bremerhaven hat knapp 120.000 Einwohner und liegt auf einer Höhe von 0,2 - 2,0 m über dem Meer. Und ich kann das bestätigen: Beim Radeln überquert man maximal eine kleine Brücke. Da ist die Rampe auf den Deich gefühlt schon eine Bergetappe.
Ein Radweg führt direkt an der Nordsee entlang. Meine Lungen bedanken sich für die frische Meeresluft, die ich mit Wonne einsauge. Es sind lediglich einige Wanderer und Radler unterwegs und es macht richtig Spaß, hier entlang zu radeln.