Weihnachtsquiz 2020

Weihnachten und Corona - Welche Unterhaltungsmöglichkeiten bieten sich da? 

Ich habe da mal was für dich vorbereitet... Mach einfach mit bei meinem Quiz und Ratespiel. Es soll dir die Zeit zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr zumindest etwas kurzweiliger gestalten. Welche Voraussetzungen musst du mitbringen: 

 

Harte Ware - Hardware: PC (Desktop, Notebook...) und Smartphon, WLAN-Verbindung, Kamera und Mikrofon.

Weiche Ware - Software: Skype (kostenlose Kommunikationssoftware) auf deinem PC. 

Verpflegung - To eat and drink: Knabberzeug süß und Kaffee oder Chips und Bier (nicht für mich - für dich).

 

Zum Quiz und Ratespiel musst du dich jedoch bei mir anmelden. Ich werde dich dann zum gewählten Termin via Skype einladen. Melde dich vorzugsweise über eine kleine Email bei mir (bernhardenderle@gmail.com) oder über "Kontakt" / "Notiz schreiben" an Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach bei der gleichen Adresse.

Die Beantwortung der Quizfragen kannst du durch einfaches Auswählen einer der vorgegebenen Lösungsmöglichkeiten auf deinem Smartphone durchführen.

 

Kurz darauf siehst du (und nur du), ob deine Antwort richtig oder falsch war und es wird auf deinem Smartphone eine Übersicht angezeigt (siehe Bild rechts) aus der ersichtlich ist, wie viel Prozent der Teilnehmer die richtige (oder eben eine falsche) Antwort getippt haben. So kannst du auch feststellen, wie du mit deiner Antwort im Vergleich zu allen anderen Mitspielern liegst.

 

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Wenn du mitmachst, wirst du (auch ich) eine schöne und unterhaltsame Quizrunde erleben. Ich freue mich auf deine Teilnahme - und wie gesagt - falls du Fragen hast, melde dich einfach.

Beispiel einer Quizfrage

(auf Smartphone)

Beispiel Summenübersicht 

der Antworten


Ach ja - ich wurde gefragt, was es denn zu gewinnen gäbe... Da musste ich leider erwähnen, dass ich für Jäger und Sammler zwar ein Herz - aber keine Geschenke habe. Zweifelsohne könnt ihr Preise spenden - ich werde diese dann im nächsten Quiz verteilen...